Loading...

Family happiness in the alps

Come as a guest
and go as a friend!

Landhaus Seereith is located at Hintersee Lake in the middle of the beautiful countryside of Salzkammergut, near Salzburg. While a popular spot with locals, it is still on the best kept secrets of Salzburg. Each season brings with it an entirely new look, guaranteeing visitors an unforgettable experience. The surroundings invite you to escape your daily routine, with unspoilt mountain nature or the nearby highlights of the Salzkammergut. Landhaus Seereith offers you just the right amount of romance and comfort you need for your stay.

Yours sincerely, Family Leitner / Ellinger

Book a room

FAST REQUEST

The story about the house

The history of the Seereith farm dates back to the 18th century and has since been owned by the Seereith farmers, who worked tirelessly and with great force for the existence of the farm, despite the harsh and harsh conditions of those times. The marriage of Maria Oberascher and Josef Leitner in 1959 laid the foundation for the further construction and continuation of the new farm. Unfortunately, the operation had to be shut down due to difficult times. Only with the present generation could the dream of Mary and Joseph be realized and the Seereithgut was completed. Since January 2019, the Landhaus Seereith now shines in new splendor.

Family happiness in the alps

Experience hospitality

The well-being of our guests is paramount: giving a second home; You accompany; to be there; Read wishes from the eyes. With a smile in view.

Coziness in the mountains

In our lovely and modern designed rooms, you will feel at home. Awaken with the magnificent view of the Osterhorn group.

Countless experiences are calling

Due to its location right on the Hintersee, you can enjoy a unique natural backdrop from the Landhaus Seereith. The area also offers attractions, many sports opportunities and regular events

Landhaus Seereith offers you:

Landhaus Seereith room

Our new rooms combine traditional alpine feeling with modern and loving furnishings and living comfort. The spacious rooms with balcony can accommodate 2 persons each, including a wonderful view of the lake and mountains.

Learn more

Landhaus Seereith apartment

Furthermore, our house offers a holiday apartment on the top floor. The spacious apartment for up to 4 people offers its own kitchen, a living and dining area, 2 bedrooms, balcony, bathroom with double rain shower, toilet.

Learn more

Enjoy alps breakfast

In our cozy breakfast room / Seereith bar with a direct view of the Hintersee, we offer you a rich breakfast to start the day in a good mood. In the summer months, you can enjoy the morning sun on our lakeside terrace.

Learn more

Relax with
alpine panorama

Relaxation at its finest. Our relaxation area has been an integral part of our holiday paradise since December 2018. The Landhaus Seereith offers you a modern, old-wood sauna to escape from everyday worries. After the sauna, our cozy relaxation area invites you to relax.

Powerful start

A good day begins with a decent breakfast and a top-quality coffee. We provide with a varied and extensive breakfast offer for a perfect start to the day. Our morning breakfast buffet leaves nothing to be desired. Freshly strengthened and provided with new forces, nothing stands in the way of an eventful day in Salzburg and the surrounding area! Enjoy the unmistakable view of the Hintersee.

Loading...

The hosts

The family Leitner / Ellinger provides with a lot of warmth and naturalness for a cheerful holiday mood. Above all, the hosts Maria and Karl. Dive into the breathtaking landscape in the Faistenau and let yourself be pampered!

We look forward to you!
Family Leitner / Ellinger

The Faistenau makes happy

Since 2018 we offer our guests an unmistakable family holiday experience. The impressions of our guests show how authentic and intimate their holiday can be with us.

DREAMY HOLIDAY

Great breakfast and perfect service. We enjoyed the time here and felt very comfortable. Thank you and see you soon!

Gerhard u. Elisabeth H., Vienna – Austria

Feel at home

Due to its location at Hintersee Lake, Landhaus Seereith boasts unique scenery between the spectacular view of alpine mountains and the reflections of a mountain lake, a stone’s throw from Salzburg. This it is the ideal starting point for excursions into the Salzkammergut, while the sights of Salzburg’s old town are also a short drive away.

Doris F., Bern - Switzerland

Feel at home

Due to its location at Hintersee Lake, Landhaus Seereith boasts unique scenery between the spectacular view of alpine mountains and the reflections of a mountain lake, a stone’s throw from Salzburg. This it is the ideal starting point for excursions into the Salzkammergut, while the sights of Salzburg’s old town are also a short drive away.

Learn more

Do you need a holiday?

We are happy to send you a non-binding offer for your holiday on the Hintersee!

Request a room

Landhaus Seereith
Familie Leitner / Ellinger

Hinterseestrasse 124 | 5324 Faistenau
T: +43 6228 2462
M: +43 664 413 15 68

E: info@seereith.at

Loading...

FAMILIÄRES ALPEN FEELING

Komm als Gast
und geh als Freund!

Das Landhaus Seereith liegt direkt am Hintersee in Salzburg, in unmittelbarer Nähe zum wunderschönen Salzkammergut. Die Faistenau ist immer noch ein Geheimtipp und dadurch ein Garant dafür, dass Ihr Urlaub hier zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Sowohl im Winter als auch im Sommer laden die unberührte Natur der Berge oder die nahegelegen Highlights des Salzkammergutes, zu Ausflügen mit unvergesslichen Eindrücken ein. Das Landhaus Seereith bietet Ihnen genau die richtige Menge an Romantik und Komfort, die Sie für Ihren Aufenthalt brauchen.

Ihre Familie Leitner / Ellinger

Zimmer buchen

SCHNELLANFRAGE

Die Geschichte zum Haus

Die Geschichte des Hofes Seereith reicht zurück bis ins 18. Jahrhundert und ist seitdem im Besitz der Seereith Bauern, die trotz der harten und rauen Bedingungen der damaligen Zeit unermüdlich und mit viel Kraft für das Bestehen des Hofes gearbeitet haben. Mit der Heirat von Maria Oberascher und Josef Leitner 1959 wurde der Grundstein für den weiteren Aufbau und die Weiterführung des neuen Bauernhofes gelegt. Leider musste der Betrieb aufgrund von schwierigen Zeiten stillgelegt werden. Erst mit der jetzigen Generation konnte der Traum von Maria und Josef verwirklicht werden und das Seereithgut wurde fertiggestellt. Seit Jänner 2019 erstrahlt das Landhaus Seereith nun im neuen Glanz.

Das familiäre Alpen-feeling

Gastfreundschaft erfahren

Das Wohlbefinden unserer Gäste steht an oberster Stelle: Ein zweites Zuhause geben; Sie begleiten; da sein; Wünsche von den Augen ablesen. Mit einem Lächeln im Blick.

Gemütlichkeit in den Bergen

In unseren liebevollen und modern gestalteten Zimmern, werden Sie sich wie daheim fühlen. Erwachen Sie mit dem herrlichen Ausblick auf die Osterhorngruppe

Unzählige Erlebnisse rufen

Durch die Lage direkt am Hintersee können Sie vom Landhaus Seereith aus, eine einzigartige Natur-Kulisse genießen. Die Umgebung bietet auch Sehenswürdigkeiten, viele Sport Möglichkeiten und regelmäßige Veranstaltungen

Landhaus Seereith bietet Ihnen:

Landhaus Seereith Zimmer

ab € 48.00 /Pers.

Unsere neuen Zimmer vereinen traditionelles Alpenfeeling mit moderner und liebevoller Einrichtung und Wohnkomfort. Die großzügigen Zimmer mit Balkon bieten Platz für jeweils 2 Personen, inklusive wunderbarem Ausblick auf See und Berge.

Mehr erfahren

Landhaus Seereith Ferienwohnung

ab € 30.00 / Pers.

Weiteres bietet unser Haus eine Ferienwohnung im obersten Stock. Die geräumige Ferienwohnung für bis zu 4 Personen bietet Ihnen eine eigene Küche, einen Wohn- und Essbereich, 2 Schlafzimmer, Balkon, Badezimmer mit Doppel-Regendusche, WC.

Mehr erfahren

Alpen Frühstück genießen

In unserem gemütlichen Frühstücksraum/Seereith-Bar mit direktem Blick auf den Hintersee bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Frühstück, um gut gestärkt in den Tag zu starten. In den sommerlichen Monaten können Sie dabei die morgendliche Sonne auf unserer Seeterrasse genießen.

Mehr erfahren

Entspannen mit Alpenpanorama

Entspannung vom Feinsten. Unser Entspannungsbereich ist seit Dezember 2018 fester Bestandteil unseres Urlaubsparadieses. Das Landhaus Seereith bietet Ihnen eine moderne Alt-Holz Sauna, um sich von den Alltagssorgen zu befreien. Nach dem Saunagang lädt Sie unsere gemütliche Ruhefläche zur Erholung ein. Die Nutzung der Sauna ist ab einer Buchung von 2 Nächten gratis.

Gestärkt Starten

Ein guter Tag beginnt mit einem anständigen Frühstück und einem Kaffee der höchsten Qualitätsstufe. Wir sorgen mit einem vielfältigen und umfangreichen Frühstücks-Angebot für einen perfekten Start in den Tag. Unser morgendliches Frühstücks-Buffet lässt hier keine Wünsche offen. Frisch gestärkt und mit neuen Kräften versehen, steht einem erlebnisreichen Tag in Salzburg und der Umgebung nichts mehr im Wege! Genießen Sie dabei den unverwechselbaren Blick auf den Hintersee.

Loading...

Die Gastgeber

Die Familie Leitner / Ellinger sorgt mit viel Herzlichkeit und Natürlichkeit für eine heitere Urlaubsstimmung. Allen voran die Hausherren Maria und Karl. Tauchen Sie ein in die atemberaubende Landschaft in der Faistenau und lassen Sie sich verwöhnen!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Familie Leitner / Ellinger

Die Faistenau macht glücklich

Seit 2018 bieten wir unseren Gästen ein unverwechselbares familiäres Urlaubserlebnis.
Die Eindrücke unserer Gäste zeigen, wie authentisch und intim sich ihr Urlaub bei uns verbringen lässt.

TRAUMHAFTER URLAUB

Super Frühstück und perfekter Service. Wir haben die Zeit hier sehr genossen und uns sehr wohl gefühlt. Danke und bis bald!

Gerhard u. Elisabeth H., Wien – Österreich

WUNDERSCHÖNER BLICK

Der Blick über den Hintersee, die tief verschneite Winterlandschaft und der Besucht der Weihnachtsmärkte hat uns schön auf Weihnachten eingestimmt.

Doris F., Bern - Schweiz

Erlebnisse in der Faistenau

Durch die Lage direkt am Hintersee bietet sich im Landhaus Seereith eine einzigartige Kulisse zwischen alpiner Bergwelt und der Ruhe eines Bergsees. Vor den Toren von Salzburg gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in das Salzkammergut. Abseits des Trubels der Stadt sind die Sehenswürdigkeiten der Salzburger Altstadt in nur kurzer Zeit erreichbar.

Mehr Erfahren

Haben Sie Lust auf Urlaub bekommen?

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Urlaub am Hintersee!

Zimmer anfragen

Landhaus Seereith
Familie Leitner / Ellinger

Hinterseestrasse 124 | 5324 Faistenau
T: +43 6228 2462
M: +43 664 413 15 68

E: info@seereith.at